Über mich

Ursula Kilchherr, Dipl. Mental-Coach

Für Ihre persönliche Selbstverwirklichung und die kostbare Chance das Leben voll und ganz nutzen zu können, brenne ich.

Aufgewachsen in einer  naturliebenden, herzoffenen Familie habe ich schon früh gelernt, sich den Gesetzen  der Natur  bewusst zu werden und anzupassen. Bei zwanzig Grad minus draussen in einem Wohnwagen in den Bergen oder auf Schweizer Seen bei nicht selten starkem Wind und Wetter durfte ich erfahren wie starre Grenzen überschritten werden können. Was für ungeahnte Fähigkeiten und Stärken in uns stecken und welche Freude es ist diese zu entdecken und  zu entfalten.

Nach einer klassischen Ausbildung in der Schulmedizin als Med. Praxisassistentin begann ich 1985 mich für die östlichen Weisheitslehre der Fussreflexzohnenmassage zu interessieren. Weiterhin tätig in der Schulmedizin bekam ich die grosse Chance beide Weltanschauungen miteinander zu verbinden und in der schulmedizinischen Praxis auszuüben. Nach dem Abschluss als Dipl. Masseurin und bald darauf die Geburt meiner beiden wunderbaren Kinder widmete ich mich meiner neuen Aufgabe als Mutter und betreute in dieser Zeit meine Klienten bereits in meiner eigenen Praxis.

Mit starkem Interesse verfolgte ich die Problematik von chronischen Verspannungen und die Zusammenhänge mit den jeweiligen Lebenssituationen. Daraus schliessend absolvierte ich mehrere fundierte und umfassende Ausbildungen bei verschiedenen Institutionen im Bereich Mentaltraining. Zeitgleich begann ich bei „Aarau eusi gsund Stadt“ Motivation und Mentalkurse zu geben. Nach erfolgreichem Abschluss zum diplomierten Mental-Coach, eröffnete ich meine Praxis in Schönenwerd.

Meine Arbeit war und ist von der Überzeugung getragen, dass jeder Mensch die Lösung für vieles wobei er ansteht oder was er sich ersehnt, in sich trägt. Wir Menschen sind verantwortlich für unser Tun und Erleben. Diese Erkenntnis gibt uns den Raum für persönliche Entwicklung und die Möglichkeit unbewusste Blockaden und mentale Hindernisse zu überwinden.

Meine Klienten sind Privatpersonen, die bereit sind Ihr Steuerrad des Lebens wieder selber in die Hand zu nehmen. Menschen, die erfüllt und erfolgreich ein selbstbestimmtes, authentisches, zufriedenes Leben erleben wollen.